Unsere Prinzipien


Die Werte, die uns ausmachen.

Unsere Prinzipien sind unser Leitbild und unser Charakter, den wir im Team gemeinsam leben wollen - mit Herzblut und Leidenschaft und gleichzeitig der festen Überzeugung, dass alle unsere Teammitglieder genauso von unseren Grundwerten nachhaltig profitieren wie das Unternehmen selbst.

Wir sind konsequent bei der Zusammenstellung unseres Teams. Unterschiedliche Ansichten und Meinungen bei Sachfragen sind notwendig für die gemeinsame Lösungsfindung und ausdrücklich gewünscht. Unsere grundlegenden Werte und Prinzipien müssen aber von allen eingehalten werden.

Unsere Arbeitgeber
Uns allen ist jederzeit bewusst, dass unsere Kunden unsere Arbeitgeber sind. Wir wertschätzen ihre Zufriedenheit in ganz besonderem Maße. Jeder Einzelne trägt mit seiner Begeisterung, seiner Expertise und seinem Engagement zur Kundenzufriedenheit und damit zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bei. Uns ist dabei auch bewusst, dass wir in jedem Gespräch mit unseren Kunden dazu lernen.

Weiterentwicklung 
Wir glauben daran, dass sich jeder Mensch immer weiterentwickeln möchte und beständig Neues dazu lernen will und auch kann. Dabei unterstützen wir unsere Teammitglieder voll und ganz. Wir verlassen regelmäßig bewusst auch unsere eigenen, individuellen Komfortzonen, um uns selbst und damit auch das eigene Unternehmen CAIGOS stetig weiterzuentwickeln.

Richtig gute Typen
Wir sind ehrlich und direkt. Probleme werden offen angesprochen, Meinungen diskutiert und Lösungen gemeinsam erarbeitet. Niemand soll sich verstecken, denn die Vielfalt an Stärken macht uns erfolgreich. Wir sehen in der individuellen Persönlichkeit jedes Einzelnen eine Quelle für Innovation und Kreativität im Team. Wir legen Wert auf geistige Flexibilität und Neugier auf Neues. Dabei ist uns bewusst, dass nicht jede Veränderung durch jeden als positiv bewertet wird, diese sind aber für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft notwendig. Wir sehen die Notwendigkeit ständiger Anpassungsprozesse als Teil unserer Verantwortung für das Unternehmen und uns selbst. Wertschätzung und Respekt füreinander gelten in guten wie auch in schlechten Zeiten.
Sachlichkeit
Fehler werden offen diskutiert und analysiert. Sie bieten die Chance, unsere Produkte, das Team und sich selbst weiterzuentwickeln. Wir akzeptieren, dass Fehler gemacht werden, wenn nicht Nachlässigkeit oder mangelnde Lernbereitschaft die Ursache sind. Es geht nicht darum, Fehler zu bestrafen oder Schuldige zu identifizieren. Ein Geheimhalten oder Kaschieren von Fehlern wird bei uns nicht toleriert.
Umgang miteinander
Unsere Mitarbeitenden sind ausgesprochene Teamplayer, die in verschiedenen Rollen und Verantwortlichkeiten zusammenarbeiten. Diese Rollen können von Projekt zu Projekt, von Aufgabe zu Aufgabe unterschiedlich sein, immer aber wird wertschätzend zusammen gearbeitet. Rücksicht, gegenseitiges Vertrauen und eine aktive Hilfsbereitschaft sind die Basis unserer Zusammenarbeit. Dabei lehnen wir jedoch Konsens um jeden Preis und das Ausbleiben angebrachter Kritik ab, denn das würde uns nicht voranbringen.
Orientierung an Zielen
Es ist unser Anspruch, hervorragende Leistungen zu erbringen und so unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Die genaue Definition von Zielen ist hierbei wesentliche Voraussetzung dafür, um diese auch erreichen zu können. Dies gilt nicht nur in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, sondern auch für unser eigenes Unternehmen.
Kein Gedöns
Wir konzentrieren uns ganz bewusst auf die wichtigen und die wirkungsvollen Dinge und Aufgaben. Mit Energieräubern beschäftigen wir uns nicht und verzichten auf Extrawürste. So hat unser Schaffen und Handeln eine maximale Wirkung.
Kühn denken
Wir trauen uns, kühn zu denken, denn wir wollen etwas bewegen. Deshalb setzen wir uns verwegene Ziele und richten unsere Strategie fokussiert auf dieses Wachstum aus.
Wissen wachsen lassen
Unser wichtigster Rohstoff ist das Wissen in unseren Köpfen. Dieses Wissen bewusst zu entwickeln, zu fördern und zu verbreiten ist uns ganz besonders wichtig. Wir teilen unser Wissen und lernen täglich voneinander. Das lebenslange Lernen ist für jeden von uns unabdingbar. Fest etablierte Formate wie das Quarterly Meeting, die Bereichsmeetings oder die Dailys sorgen für den Dialog und dienen der Transparenz innerhalb des Unternehmens. 
Streben auch nach wirtschaftlichem Erfolg
Wir streben nach einem nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg und eine kontinuierliche Wertsteigerung unseres Unternehmens. Wir wollen in unserem Markt eine führende Position einnehmen und behaupten. Wir stehen zu unserem Anspruch, wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Dabei bringen wir kurzfristige Ergebnisse mit langfristigen Anforderungen in Einklang. So stärken wir die Ertragskraft unseres Unternehmens. Wir sind uns dabei auch bewusst, dass nicht nur materielle Ziele von Bedeutung sind. Hinter Erfolgen stehen Menschen.

CAIGOS GmbH
Im Driescher 7-9, 66459 Kirkel

  • E-Mail: info@caigos.de
  • Telefon: +49 (0) 6849-60040
  • Fax: +49 (0) 6849-600453

Suche